SMART AIR CITY

SMART AIR CITY KAMPAGNE 2019

 

4 Sentience Luftqualitätsmessgeräte

4 Monate kostenfrei

4 Städte  - Bewerbung ab sofort möglich

 


WERDEN SIE EINE SMART CITY

  • bringen Sie Klarheit in das Thema Luftqualität
  • nutzen innovative Technik zur Erhebung von relevanten Daten
  • basieren Ihre Entscheidungen auf validen Daten
  • bringen Sie die Ansätze zu Digitalisierung, Smart City und Luftqualität zusammen

 

WIR BEGLEITEN SIE AUF IHREM WEG ZUR SMART AIR CITY

Der Weg zur Smart City ist einfacher, als Sie sich vielleicht vorstellen. Wir sind Ihr verlässlicher und kompetenter Begleiter. Hawa Dawa liefert mit einer Lösung aus qualitativ hochwertigen Messgeräten und maschinellem Lernen akkurate und flächendeckende Daten zur Luftqualität in Echtzeit – als Basis für eine Vielzahl von Anwendungsfällen zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Lösungen.

Mit kostengünstigen, über die Stadt verteilten Sensoren misst die Hawa Dawa-Lösung die Konzentration der wichtigsten Schadstoffe in der Luft. Die Hawa Dawa Analytics Platform verwendet Methoden der künstlichen Intelligenz, um aus diesen vielen punktuellen Messwerten in Verbindung mit weiteren Quellen (aktuellen Wetter-, Satelliten- und Verkehrsdaten) ein flächen- deckendes und hochauflösendes Bild der Luftqualität zu berechnen – auch an Orten, an denen keine Sensoren installiert sind.

Hawa Dawa stellt eine Echtzeit-Datenbasis zur Verfügung als Voraussetzung für Smart City- und Smart Mobility-Ansätze sowie einer faktenbasierten Stadtplanung.

 

WAS PASSIERT NACH IHRER BEWERBUNG?

1

Erstes Kennenlernen und Gespräch über die Situation der Luftqualität in Ihrer Stadt

2

Bekanntgabe der Gewinner

3

Kick-off Workshops

4

Installation der Messgeräte und Start der Messungen

5

Abschlussbericht und abschließender Workshop

UNSERE LÖSUNGEN FÜR STÄDTE UND INNOVATIVE UNTERNEHMEN

Hawa Dawa unterstützt Städte und Unternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen von "Dieselgate", Fahrzeugverboten und der Planung der Smart City und Clean Business. Durch die Digitalisierung der Umweltdaten helfen wir Ihnen, neue Anwendungsfelder wie umweltsensibles Verkehrsmanagement zu erschließen und die Luft- und Lebensqualität in Ihrer Stadt langfristig zu verbessern.

Viele größere und kleinere Städte in Deutschland und der Schweiz nutzen bereits Hawa Dawa's Umweltdaten für verschiedene Zielsetzungen. Damit gehen sie das Thema Luftqualität nicht nur aktiv an, sondern platzieren sich auch als Vorreiter und Innovationsleiter für Bürger und ansässige Unternehmen.

Neue Mobilität

Neue Mobilität

Smart City-Plattformen

Smart City-Plattformen

Immobilien

Immobilien

SMART AIR CITY

SMART AIR CITY CAMPAIGN 2019

 

4 Sentience Air Quality measurement devices

4 Months for free

4 Cities: we are accepting applications now! 

 


BECOME A SMART CITY

  • Bring clarity to the topic of air quality
  • Use innovative technologies to emphasise relevant datasets 
  • Make valid, data-based decisions for your city
  • Integrate your approach to digitalisation, smart city and air quality

GUIDING YOU ON YOUR WAY TO THE SMART AIR CITY

The route to the smart city is simpler than you might think...and we can act as the reliable guide along the way. Hawa Dawa provides accurate and comprehensive real-time air quality data; a solution which combines high value sensor measurement devices and machine learning to provide the basis for a wide range of smart city applications, at a fraction of the cost of traditional solutions.

Once our cost-effective sensors are distributed across cities, we can measure the concentration of the most critical air pollutants at different points. Hawa Dawa's analytics platform then employs sophisticated AI techniques to combine these on-the-ground sensor values with other valuable data sources such as live weather, satellite and traffic data to calculate a comprehensive, high resolution map of air quality encompassing the entire city, even locations where there are no sensors installed.

Hawa Dawa's real-time, granular environmental database is a prerequisite for smart city and smart mobility applications as well as fact-based city planning: we present the chance to trial this new asset in your own city, for free.

WHAT TO EXPECT ONCE YOU APPLY

1

First exchange: we want to know more about air quality in your city

2

We announce the four selected cities

3

Kick-off workshop

4

Installation of devices and measurement start

5

Final report and closing workshop

OUR SOLUTION FOR CITIES AND INNOVATIVE COMPANIES

Hawa Dawa supports cities and their businesses in mastering the challenges of 'Dieselgate' and vehicle bans as well as implementing the key elements of smart city planning and greening business. By digitising environmental data, we unlock new application areas such as eco-sensitive traffic management whilst helping you improve both air quality and quality of life in your city.

Our environmental data is already being used across a diverse range of applications by many large and small cities throughout Germany and Switzerland. These cities can be seen not only as proactively addressing the topic of air quality, but also positioning themselves as pioneers; innovative leaders in the field when it comes to influencing citizens and local business.

Smart Mobility

Smart Mobility

Smart City Platforms

Smart City Platforms

Real Estate

Real Estate